Kalenborn Brasilien mit dem Top Engenharias 2023 Preis ausgezeichnet

News

Kalenborn do Brasil hat diesen Preis zum zweiten Mal in Folge in der Kategorie Verschleißschutz erhalten

Die Auszeichnung fand im Minas Tenis Clube in Belo Horizonte City, Brasilien statt.

Kalenborn do Brasil ist das führende Unternehmen für Verschleißschutz in Brasilien und fertigt passgenaue Auskleidungen zum Schutz von Anlagenkomponenten. Insbesondere im Bereichen Stahlwerke und Bergbau sichert das Unternehmen mit innovativen Lösungen wie beispielsweise mit dem Werkstoff-Gummiverbund KALIMPACT zum Schutz vor starken Prall- und Reibverschleiß den Materialfluss und bewahrt die Produktion vor frühzeitigen Stillständen. Kalenborn do Brasil arbeitet über 20 Jahre mit den größten Bergbauunternehmen zusammen und setzt mit Basalt und Keramik auf natürliche Werkstoffe, welche regenerierbar sind.

Der von der Vereinigung ehemaliger Studenten der Ingenieurschule der Bundesuniversität von Minas Gerais (AEAEE-UFMG) verliehene Preis würdigt und ehrt Unternehmen für ihre herausragenden Leistungen.

Mit diesem Preis möchte die AEAEE-UFMG Unternehmen im Bereich des Ingenieurwesens auszeichnen, die sich durch Professionalität, Spezialisierung, Technologie, Qualität, Ausbildung für Innovation und ökologische Nachhaltigkeit auszeichnen. Damit werden Unternehmen geehrt, die sich unter ihresgleichen hervorheben und dem Land zu Wachstum verhelfen.

Luiz Antonio Campos, Managing Director von Kalenborn do Brasil, dankte seinen Mitarbeitern für die Unterstützung, die das ermöglicht haben. „Unser gesamtes Team freut sich sehr über diese erneute Auszeichnung“, kommentierte Luiz.

Auf dem Foto oben sind von links nach rechts:
Youri Alves, Projektassistent, Simone Fernandez, Finance & Administration Manager, Luiz Antonio Campos, Managing Director, Edson Menezes, Technical Koordinator