Das Kundeninteresse an der neuen Produktgruppe „Grüne Rohre“ mit austauschbarer Verschleißschutzauskleidung war groß. Immerhin verspricht die Kundenlösung mehr als 80% CO2 -Einsparung pro Meter Stahlrohr.
Großes Interesse galt auch dem verbesserten, verschleißfesten Hochleistungsbeton KALCRET. Die Kunden schätzen die Flexibilität in der Praxis. Große Flächen können schnell und sicher beschichtet werden, sodass die Anlagenverfügbarkeit in kurzer Zeit wieder hergestellt ist. KALCRET erfüllt strenge Anforderungen gemäß internationaler Verschleißtests und bietet derzeit die beste Leistungsfähigkeit am Markt. Weitere nachhaltige Kundenlösungen waren im Gespräch, wie z.B. Staub filtern sowie dem sicheren Schutz von Anlagenkomponenten zum Transportieren und Sortieren von Schüttgütern.
Auf der SolutionCenter Bühne referierten Dipl.-Ing. Markus Buscher, Geschäftsführer Kalenborn und Dr. mont. Markus Varga, MSc, Area Leader Synaptic Tribology, AC2T Research GmbH über das Thema: Massivverschleißschutz – Prüfung und Überwachung von Werkstoff-Auskleidungen. Der Vortrag kam bei den Zuhörern gut an. Er beschäftigte sich mit der Bewertung von Verschleißschutzwerkstoffen unter besonderen Belastungen, der Überwachung der Verschleißschutzauskleidung im Einsatz und der Wiederverwendung von Bauteilen, um einen nachhaltigen Betrieb zu gewährleisten.
Wieder einmal hat sich gezeigt, dass der persönliche Kontakt die Basis für eine gute Zusammenarbeit ist, insbesondere um Projekte gemeinsam erfolgreich zu planen und umzusetzen. Wir danken daher allen Messestandbesuchern und freuen uns auf weitere gute Zusammenarbeit!