E-Mail-Adresse Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn Profil Logout WhatsApp Info Kontakt

GRÜNE Rohre mit austauschbarer Verschleißschutzauskleidung

Grüne Rohre und Rohrbögen haben eine verschleißfeste Auskleidung, welche am Ende ihrer Lebenszeit demontiert und recycelt werden kann. Ein spezielles Befestigungskonzept für die Verschleißschutzauskleidung ermöglicht die Demontage der Altauskleidung ohne Zerstörung des Stahlmantels.

Anschließend erfolgt die Wiederauskleidung der bisherigen Stahlrohre mit neuen Werkstoff-Zylindern. Das angewendete Verfahren ermöglicht die gleiche Lebensdauer der Auskleidung, wie herkömmlich ausgekleidete Rohre und Rohrbögen.  

Mit der Rückgabe der verschlissenen Rohre und Rohrbögen an Kalenborn entfällt der Aufwand für deren Entsorgung und es entstehen keine Kosten für die Herstellung neuer Stahlrohre. Unternehmen verringern ihre CO2-Belastung für die Umwelt. Kalenborn setzt mit den Werkstoffen Schmelzbasalt und Keramik auf natürliche Werkstoffe, die regenerierbar sind. Nach der Entfernung der verschlissenen Auskleidung werden die Werkstoffe recycelt und dem Herstellungsprozess für neue verschleißfeste Werkstoffe wieder zugeführt.

Grüne Rohre und Rohrbögen gibt es als Produktvarianten:
ABRESIST Rohre und Rohrbögen GRÜN
Schmelzbasalt
KALCOR Rohre und Rohrbögen GRÜN 
Zirkonkorund
KALOCER Rohre und Rohrbögen GRÜN 
Aluminiumoxidkeramik